Musikverein Ober-Waroldern 1932 e.V.
Musik für alle Generationen

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten

"Musik für alle Generationen" ist auch bei der Ausbildung von Nachwuchsmusikern unser Motto.

Bereits ab einem Alter von 5 Jahren bietet der Musikverein den Kindern die Möglichkeit im Kurs "Rhythmus und Flötenspiel" musikalisch aktiv zu werden. Darauf aufbauend gibt es dann die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.

Auch "Quereinsteiger" sind willkommen!

Wenn Sie bereits ein Instrument beherrschen und bei uns im Verein mitspielen wollen, sind Sie selbstverständlich herzlich dazu eingeladen!

Der Verein probt jeweils Freitags von 20 bis 22 Uhr im Vereinsraum im Dorfgemeinschaftshaus in 34477 Twistetal Ober-Waroldern.

Ansprechpartner für die Ausbildung sind:

Rhythmus und Flötenspiel:

Martina Pohlmann

Instrumentalausbildung Holz:

Selina Pohlmann

Instrumentalausbildung Blech:

Marcel Pohlmann

Am einfachsten zu erreichen per E-Mail: ausbildung(at)musikverein-ober-waroldern.de

Rhythmus und Flötenspiel

Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren. Die Kinder treffen sich jeweils während der Schulzeiten Montags Nachmittags im Vereinsraum des Musikvereins. Ein Einstieg ist jederzeit nach Absprache möglich.

Die Elemtente von "Rhythmus und Flötenspiel" (zum Vergrößern klicken)

Blockflöten Unterricht

Ab dem Alter von 6 Jahren besteht die Möglichkeit, die Blockflöte als erstes Instrument zu erlernen. Der Unterricht findet ebenfalls Montags im Vereinsraum statt. Ein Einstieg ist nach Absprache möglich.

Instrumentalunterricht

Seit Jahren bietet der Musikverein Ober-Waroldern die Möglichkeit für Interessierte Nachwuchsmusiker ein Instrument zu erlernen an. Erlernt werden können: Trompete, Saxophon, Klarinette, Tenorhorn, Bariton und Tuba.

Bildergalerie

Unsere Ausbilderin Martina Pohlmann in der WLZ Serie Unsere Ausbilderin Martina Pohlmann in der WLZ Serie "Mein Verein und ich" (Waldeckische Landeszeitung, Ausgabe vom 16.07.2019, Bild und Text © Selina Pohlmann)